Autumn is coming!

Seit heute stehen hier auf dem Dorf Kürbisstände an den Straßenrändern. 
Ein untrügliches Zeichen, dass der Sommer bald vorbei ist.






Zwar schreiben wir erst Mitte August, aber die letzten Tage waren nicht Sandalen, Sommercocktails und Sonnenbrille angesagt, sondern eher dicke Wollpullis, heißer (Yogi)Tee und Kerzenlicht. Mal sehen, ob wir dieses Jahr einen schönen, warmen Altweibersommer bekommen oder es ganz schnell von Hitze zu Dauerregen schaltet. 

Kleiner Wochenrückblick:
[Getan] Meine Omi auf dem Dorf besucht, ein interessantes neues Restaurant ausfindig gemacht, gezeichnet,....
[Gegessen] Salate, gefüllte Aubergine, Auberginen-Kartoffel-Curry, Pho Suppe, Sushi
[Getrunken] Wasser, Kaffee schwarz, diverse Tees
[Gesehen] schöne Landschaften, "Sunshine Reggae auf Ibiza" (ein sehr "besonderer" Film, der mir einen ominösen Ohrwurm beschert hat)
[Geärgert] Über die Dieselaffäre. Letztendlich geht doch leider alles nur ums €€€ und der Klimaschutz ist den meisten Beteiligten vollkommend egal. Und über die Deutsche Bahn - für eine Strecke von eigentlich gut einer Stunde habe ich dank den üblichen Verspätungen fünf Stunden gebraucht..tut echt nicht Not
[Gekauft] Kürbis! Auch wenn er eher aussieht wie ein Geschwür...aber trotzdem liebenswert ;D



6 Kommentare:

  1. Ich bin auch schon irgendwie im Herbst-Modus... habe am Samstag sogar schon die ersten Halloween-Sachen erstanden... *grins*

    AntwortenLöschen
  2. o,O Du hast echt Sunshine Reggae auf Ibiza geguckt? Au Backe! Ich dachte, den Film hätte man golden eingerahmt und danach feierlich in der Elbe versenkt... ;o) Danke für diesen Lacher am frühen Morgen!

    AntwortenLöschen
  3. Da wird einem ja schon ganz herbstlich zu Mute. :)
    Ich hab die letzten Tage meine neunen Gummistiefel ausgeführt! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, hier ist ja doch ein neuer Post! Warum wird er mir in meiner Leserliste nicht angezeigt?! Hm.
    Auf alle Fälle: Yes, Autumn is coming! Morgens ist es schon angenehm kühl, Nebelschwaden sind schon zu erahnen und die Sonne ist schon eher golden als grell. Was für eine Wohltat. Ich trinke schon schon wieder seit gut einer Woche Gewürztee- ein gutes Zeichen für Herbstfans ^^

    Hier auch noch eine Antwort auf deinen letzten Kommi:
    Die Augenwischerei bei der Verschreibung von Cannabis ist wirklich ein Affentanz. Ich bin von der Gesetzesänderung mehr als enttäuscht. Warum verschreiben Ärzte ungern Cannabis? Weil sie im Quartal nur ein gewisses Kontingent zur Verfügung haben, fü wieviel Geld sie Medikamente verschreiben dürfen. Cannabis- Rezepte sind, warum auch immer, überdurchschnittlich teuer. Jeder Arzt überlegt es sich 3x, einen Patienten zu haben den er regelmäßig Cannabis verschreiben muss. Zum anderen ist medizinisches Cannabis auch in der Apotheke sehr teuer und trotz Rezept können sich Krankenkassen weigern, die Kosten zu übernehmen. Für mich ebenfalls total schräg, wenn ich daran denke was Schmerzmeikamente oder Psychopharmaka kosten... Aber wie du schon sagst: Hauptsache man kann in jedem x-beliebigen Laden harten Alk kaufen... Ich bin allgemein für die Legalisierung. Jeder sollte entscheiden dürfen, welches Heil- und Genussmittel er zu sich nehmen möchte. Aus die Maus. In meinen Augen gehören Pflanzen nicht ins BTMG.

    Ja die Arbeitsfindung war schlussendlich erfolgreich und ich habe ab 12.9. wieder eine Arbeit ^^
    Ich arbeite endlich in der Jugendsozialarbeit, yeah, geschafft :D Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber ich habe dann die Einrichtung gewählt, die mir bessere Konditionen und bessere Zukunftsaussichten geboten hat. Ich bin mit meiner Entscheidung auch sehr zufrieden. Noch habe ich Urlaub, dazwischen muss ich nur ein wenig Zettelkram machen, und dann ist eh schon Herbst wenn ich wieder anfange!

    Zwar verdiene ich weniger als damals mit M., aber ich habe auch mehr Freizeit. Das finde ich sogar einen Tick besser, weil mich das dann nicht so stresst. Ansonsten spare ich hart, dann Manu und ich fliegen über Weihnachten bis zum 6.1. echt wieder nach Tokyo!! Ich freu mich schon wie ein Schnitzel :D

    Ich wünsch dir ne gute Woche, wir lesen uns~
    Motte

    AntwortenLöschen
  5. Aubergine-Kartoffel-Curry.. mhm das klingt gut willst du mir das Rezept vlt. mal geben?

    AntwortenLöschen
  6. Ja endlich kommt die Kürbiszeit <3 Ich koche liebend gern Kürbiscremesuppe .. auch wenn ich bis jetzt noch nicht das perfekte Rezept gefunden hab :)

    LG

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse an Google-Server übermittelt.

Frühlingsaussicht 🌱🌿

Schon wieder Sonntag - ein Rückblick auf die Woche:  [ Gesehen ] "Lisa Frankenstein" ~ wie kann ein Film so charmant anfangen und ...